top of page

Über uns

Arabisches Kulturforum in Hamburg:

 

Wir sind das arabische Kulturforum Hamburg e.V., ein 2004 gegründeter, gemeinnütziger Verein, der sich zum Ziel gesetzt hat, die arabische Kultur in Hamburg besser zu vermitteln.



Wir veranstalten regelmäßig Kulturabende, Vorträge und Informationsveranstaltungen zu politischen oder kulturellen Themen. Wir sind eine Gruppe von Menschen aus verschiedenen arabischen Ländern und aus Deutschland, die eine leidenschaftliche Begeisterung für die arabische Kultur besitzen. 

 

Wir verstehen uns als Brücke und Mittler zwischen Deutschland und der Arabischen Welt. Wir engagieren uns ehrenamtlich. Wären unsere finanziellen Mittel nicht beschränkt, würden wir gerne noch aktiver auf dem Gebiet der Kulturvermittlung sein. Gerade weil es häufig zu Missverständnissen zwischen der europäischen und der arabischen Welt gibt, sehen wir unsere Arbeit als absolut notwendig an. Daher sind wir jedem dankbar, der unsere Arbeit durch Mitarbeit oder logistische und finanzielle Spenden unterstützt.

 

 

Wir heißen jedes neue Mitglied herzlich willkommen!

المنتدى الثقافي العربي بهامبورج ألمانيا :


من نحن وماذا نفعل وما هي اهتمامتنا ؟ كل هذا واكثر سنجيب عليه في احتفالنا القادم يوم الجمعة الموافق 26 ابريل والمقام في المبنى الرئيسي بجامعة هامبورج الساعة السادسة مساء ويشرفنا حضوركم والتواصل معكم !

bottom of page